Eingabehilfen öffnen

Zum Hauptinhalt springen

Willkommen bei der WBG Unternehmensgruppe

Dies ist die Internet-Seite der WBG Unternehmensgruppe in Leichter Sprache. Leichte Sprache ist einfach. Viele Menschen können Leichte Sprache besser lesen.

Wer ist die WBG Unternehmensgruppe?

Die WBG Unternehmensgruppe ist eine Firma.

Die Firma:

  • plant Häuser und Gebäude
  • baut Häuser und Wohnungen
  • verkauft Häuser und Wohnungen
  • verkauft Ferienwohnungen
  • verkauft Grundstücke

Die WBG arbeitet im Norden und Nordosten von Deutschland.

Die WBG verkauft Immobilien.


Wer ist die WBG Unternehmensgruppe?

Wohn-Immobilien

Wohn-Immobilien sind:

  • Wohnungen
  • Häuser

Diese Immobilien sind zum Wohnen. Alle Wohn-Immobilien sind zum Kaufen.


Ferien-Immobilien

Ferien-Immobilien sind Wohnungen für den Urlaub oder als Geldanlage.


Gewerbe-Immobilien

Gewerbe-Immobilien sind Gebäude für Firmen, Büros oder Praxen.


Grundstücke

Grundstücke sind Flächen, auf denen Häuser gebaut werden können.


Wie arbeitet die WBG?

Die WBG begleitet ihre Kunden:

  • von der ersten Idee
  • über die Planung
  • bis zum fertigen Haus oder zur fertigen Wohnung

Die Firma legt viel Wert auf:

  • gute Qualität
  • zuverlässige Arbeit

klare Beratung


Partner und Service

Die WBG arbeitet mit Partner-Firmen zusammen.

Diese helfen zum Beispiel bei:

  • Planung
  • Finanzierung
  • Ausstattung der Immobilie
  • Beratung beim Kauf

So bekommen Kunden viele Leistungen aus einer Hand.


Ziel der WBG Unternehmensgruppe

Die WBG möchte:

  • gute Häuser bauen
  • sichere Immobilien verkaufen
  • fair beraten

Die Menschen sollen sich in ihrem neuen Zuhause wohlfühlen.


Kontakt

Wenn Sie Fragen haben, können Sie die WBG kontaktieren. Die Kontakt-Daten finden Sie auf der Internet-Seite unter dem Menü-Punkt Kontakt.

Dieser Text ist in Leichter Sprache geschrieben. Er erfüllt die Anforderungen an Barrierefreiheit.